Hauptmenü

Ticket erstellen - keine Signatur

Begonnen von Molch, 11.07.2018 08:40:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Molch

Guten Morgen,


bei der Ticket Erstellung vermisse ich aktuell die vordefinierte Signatur.
Beim Antworten ist diese allerdings vorhanden.


Ist das so gewollt, oder habe ich ein Knöpfchen vergessen?



Danke!

Molch


marceladm

Ich glaube das geht soweit gar nicht.Die Auswahl der Signatur findet ja nach der Queue statt. Diese wählst du ja erst bei der Ticketerstellung aus. Dadurch aktualsierst du aber das Textfeld nicht.Was bei einer Antwortmail anders ist, da das Ticket dann ja schon eine Queue hat und er diese beim Laden des Fensters für die Antwortmail abfragt.

Molch

Hallo,


mir fehlt aber schon alleine das Signaturfeld bei der Anzeige.

marceladm

Bei was für einer Anzeige? Bitte beschreibe etwas genauer wo du dich befindest. Vielleicht ein Screenshot.

Molch

Wenn du ein Ticket erstellst müsste doch normalerweise unten das Feld kommen mit der hinterlegten Signatur. Dieses fehlt aber.




marceladm

Also ich arbeite ziemlich mit der Standarmaske in der TicketPhone.pm wenn ich dort ein Ticket erstelle gibt es kein Feld Signatur, das wäre mir neu.

Tino Voigt

Hallo Molch,

standardmäßig wird beim Erstellen eines Tickets keine Signatur eingefügt.
Um Signaturen bei der Erstellung eines Tickets zu nutzen, könnte man eine Ticketvorlage erstellen und in dieser die gewünschte Signatur einfügen.
Für den Namen des Agenten, könnte man hier die Platzhalter: <KIX_Agent_UserFirstname> <KIX_Agent_UserLastname> nutzen.

Das Feld mit der Signatur beim erstellen eines Tickets ist nur bei E-Mail Tickets vorhanden.

Viele Grüße, Tino Voigt

Molch

Hi,


gerade OTRS 6 installiert um gegenzutesten. Dort wird bei E-Mail Ticket auch die Signatur angezeigt.

Was mach ich dann hier falsch?


Danke!

marceladm

Moin,

Das ist ja auch ein Mailticket dann, wo du parallel zur Ticketerstellung eine Mail verschickst. Das macht ja auch Sinn dort eine Signatur zu haben. Das gibt es aber im neuen KIX nicht mehr. Das gab es meine ich nur noch bis KIX4OTRS danach nicht mehr. Bei der Ticketerstellung in der TicketPhone geht es nur um das Ticket anlegen innerhalb KIX dort wird kein Mailverkehr ausgelöst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß

marceladm

Tino Voigt

 Hallo Molch,


um bei E-Mail Tickets eine Signatur anzeigen zu lassen, kann im Admin Bereich unter ,,Signaturen" eine Signatur angelegt werden.


Diese hier angelegten Signaturen müssen den gewünschten Queues zugeordnet werden. (Es ist möglich induviduelle Signaturen verschiedenen Queues zuzuweisen).
Dazu müsste im Admin Bereich unter ,,Queues" eine Queue ausgewählt werden und dieser die gewünschte Signatur zugewiesen werden.

Wird jetzt ein neues E-Mail Ticket erstellt und die Queue in der Erstellungsmaske gewählt, wird die jeweilige Signatur eingefügt.


Viele Grüße, Tino Voigt

Molch

Hi,anscheinend kann man wirklich kein EMail-Ticket mehr erstellen.


Kann man das wieder aktivieren? Verstehe gar nicht, warum diese Funktion entfernt wurde.
Btw: Beim Telefonticket wird bei Erstellung trotz Zuweisung der Signatur zur Queue keine Signatur angezeigt.

Tino Voigt

 Hallo Molch,


um E-Mail Tickets zu nutzen, müsste der SysConfig Schlüssel: Frontend::Module###AgentTicketEmail aktiviert werden.


Bei Telefontickets wird keine Signatur eingefügt. Um dennoch eine Signatur zu nutzen, kann das Vorgehen, welches ich oben beschrieben habe genutzt werden.



Viele Grüße, Tino Voigt