Hauptmenü

Ticketnummern nach Migration fortsetzen

Begonnen von synova, 06.03.2023 10:20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

synova

Hallo,

ich teste momentan Kix 18. Habe seit 2018 Kix 17 benutzt und nutze es immer noch.
Ich habe die Migration nach Anleitung durchgeführt und es hat mir auch alle Tickets importiert.
Ticket::NumberGenerator habe ich auf Autoincrement umgestellt, wie es bei mir im kix 17 war.

Die neuen Tickets macht es aber mit einer ganz anderen Nummer. Ich würde gerne meine Ticketnummern einfach fortsetzen

Kann ich irgendwo einstellen ab welcher Nummer der Ticketzähler starten soll?

Ich habe zwar gefunden, dass es im alten kix17 in der /opt/kix/var/log/TicketCounter.log eingestellt werden kann. Genauso steht es auch im neuen kix18. Nur anscheinend ist es im Container drin. Weil so einen Ordner gibt es nicht auf dem Hostsystem. 

Wie kann ich den Counter denn anpassen? Oder wie komme ich an die TicketCounter.log ran, damit ich diese anpassen kann?

Übrigens die 2 ersten Zahlen macht kix18 anscheinend auch willkürlich. Ich habe es mit 2 unterschiedlichen Installationen/Migrationen versucht: einmal machte er 57.... anderes mal 33.... Kann das auch geändert werden?

Danke

MfG
Max

synova

So, hab nun die Datei TicketCounter.log gefunden. Die liegt unter /var/lib/docker/volumes/kix_backend/_data/logs

Nach dem Ändern der Zahl auf 101540 (mein letztes Ticket vom alten System) habe ich nun die nachfolgende Ticketnummer 57101541 bekommen.
Also die ersten 2 Zahlen sind zu viel. 

Mein altes System hatte anscheinend eine 10 als Präfix, das neue 57.
Bleibt nur herauszufinden wo man das ändern kann.

Ich müsste dann im TicketCounter.log nicht 101540 sondern 1540 eingeben.

Wo kann man den Präfix ändern? Weiß es jemand?

synova

#2
Ich habe es jetzt selbst herausgefunden.
Die ersten 2 Ziffern stehen für SystemID. Diese kann man auch nicht im GUI ändern.

Man muss in der Datei opt/kix-on-premise/deploy/linux/backend/example.conf folgende Zeile einfügen
'SystemID' => 10,
Wie hier beschrieben https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=11873.msg17262#msg17262

Mensch, ist das kompliziert mit kix! ;D