Hauptmenü

KIX18 Start - Authentication (2factor)

Begonnen von Gimli, 12.02.2023 19:17:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gimli

Hallo Liebe Community.

Bin neu mit KIX 18. und würde gerne wissen ob KIX 18 Start eine dieser beiden Funktionen unterstützt.

  • HTTP-Header Authentication
Ziel wäre es einen Reverse Proxy wie zb oauth2-proxy vor Kix zu deployen um somit SSO und MFA zu ermöglichen.Dazu müsste KIX aber die Userinformation aus einem HTTP übernehmen können.
  • Natives MFA
       
        Lässt sich nativ TOTP zb (Google Authenticator) nutzen, und enforcen, dass alle Benutzer dies zwingend nutzen müssen?

Habe in der Doku hierzu nichts gefunden, würde mich über infos hierzu freuen.

LG
Gimli

         

Tino Voigt

#1
Hallo Gimli,

eine 2-Faktor-Authenifizierung zb. über den GoogleAuthenticator ist im Moment noch nicht möglich, wird jedoch einer zukünftigen Version verfügbar sein.
Ob dies auch für KIX Start verfügbar sein wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Viele Grüße, Tino Voigt