Hauptmenü

Wie in KIX Start 18 Tickets zusammenfassen?

Begonnen von SZlNyk, 15.02.2023 12:59:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SZlNyk

Hallo zusammen,

wie fasst man in KIX Start 18 denn Tickets zusammen? Über die Sammelaktion kann lediglich verknüpft werden. TicketMerge gibt es zwar als Event, in den Aktionen jedoch nicht. Die Suche im Handbuch leitet mich nur zu Einträgen der Pro-Version. Danke vorab.

LG

Chunan Wu

Sie können unter:
  • ein ausgewähltes Ticket (T1) -> Aktion: Zusammenfassen -> Zusammenfassen zu Ticket: Ticketnummer eingeben (T2) -> speichern
Dann ist T1 zu T2 zusammengefasst. Unter "Verknüpfte Objekte" können Sie die zusammengefasste Tickets sehen/prüfen.
Wenn Sie "Zusammenfassen" beim Ticket nicht finden können, können Sie im Admin -> Workflow -> Aktionen die Aktion "Merge" prüfen, ob es gültig ist, und ob der Bearbeiter richtiger Rolle zugeordnet ist.

viele Grüße,
Chunan

SZlNyk

Hallo Chunan,

vielen Dank für deine Antwort. Ich kann die Optionen nicht finden. Bezieht sich deine Antwort auf die Start-Version?

Torsten Thau

Hallo,

die Zusammenfassenfunktion wurde in KIX18 mittels Macro-Actions und konfigurierbarer (Ticket-)Aktionen abgebildet. Diese stehen nur in KIX Pro zur Verfügung.

CU, Torsten

SZlNyk

Hallo,

also kann man Tickets in der Start nicht zusammenfassen, auch nicht über Umwege, sondern lediglich verknüpfen? Wenn ja, dann weiß ich Bescheid, danke für die Antwort.

Torsten Thau