Hauptmenü

Tickettypen und Sprachdatei (Übersetzungen)

Begonnen von BANABÖ, 03.12.2019 15:30:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BANABÖ

Wir wollen Tickettypen verwenden (Incident, Change Report, ServiceRequest usw.). Allerdings sollen diese Tickettypen mit deutschen Begriffen für die Agenten auswählbar sein.


Wir haben dazu über das Administrationsmenü > Übersetzungen die deutsche Bezeichnung pro Typ hinterlegt. Bei der Änderung des Tickettyp durch den Agenten werden korrekt die deutschen Bezeichnungen angezeigt.


Allerdings wird in der Ticketinformation (geöffnetes Tickets rechter Bereich) der Typ mit der englischen Bezeichnung ausgegeben. Wie können wir das an dieser Stelle auch mit der deutschen Bezeichnung anzeigen? Oder ist das ein Fehler?


Danke
BANABÖ

Marvin G. - FZJ

Schau dir mal den Schlüssel
Ticket::Frontend::AgentTicketZoom###TicketDataKeys
in
Ticket → Frontend::Agent::AgentTicketZoom
an.


Schreib doch mal beim Schlüssel das Wort "Translated" dazu.
Bei mir ist es
1000 | Type
das würde dann zu
1000Translated | Type
werden.


VG Marvin

BANABÖ


BANABÖ

Gibt es die Möglichkeit, in der Übersicht bzw. Dashboardansicht die deutsche Bezeichnung für den Typ anzeigen zu lassen, wenn die Spalte TYP eingeblendet wurde?
Trotz der vorherigen Ergänzung werden an dieser Stelle die engl. Bezeichnungen ausgegeben.



Viele Grüße
BANABÖ

Martin Jäger

Hallo BANABÖ,
leider ist die Übersetzung der Ticket-Typen nur in den DropDown-Feldern und in den Ticket-Informationen möglich.
Es wurde jedoch ein Feature-Request eingestellt, um die Übersetzung der Ticket-Typen an allen Stellen zu ermöglichen.

Viele Grüße,
Martin