KIX - Forum

Community => Fragen | Konfiguration | Hilfe => Thema gestartet von: Adrian am 26.01.2018 16:17:36

Titel: Article Storage DB -> FS
Beitrag von: Adrian am 26.01.2018 16:17:36
Hallo Zusammen,


da wir viele Tickets erhalten die große und viele Anhänge enthalten möchte ich diese gerne auf dem Filesystem ablegen. Ist das setzen
in der Sysconfig dazu ausreichend oder muss zusätzlich noch ein Script ausgeführt werden. Wenn ja, welches Script muss ausgeführt werden.

Ticket::StorageModule
genügt es diese Einstellung auf FS zu legen?.


Vielen Dank im Voraus.
Titel: Re: Article Storage DB -> FS
Beitrag von: S.Militzer am 31.01.2018 09:27:40
Hi Adrian,

werden bei euch die normalen Ticket-Anhänge nicht sogar auf dem Filesystem abgelegt?!

Ansonsten schau mal hier Eintrag #7 --> https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=617.0 (https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=617.0)

Vielleicht hilfts ja ;-)


Mfg
Titel: Re: Article Storage DB -> FS
Beitrag von: Fabian Seibt am 07.02.2018 16:19:20
Hi Adrian,

anbei eine kleine Anleitung zur Umstellung des ArticleStorage von DB auf FS und der anschließenden (eventuellen) Portierung der bisherigen Alt-Artikel.


1. Backup

2. Umstellung in der SysConfig
3. a) (optional) bestehende Tickets konvertieren 3. b) (optional) bisherige Tickets in der DB belassen4. (folgend auf 3.a)) Optimierung der Artikel-Tabellen in der DB um den Tabellen-Overhead zu reduzieren (nur nach Konvertierung der Artikel ins FS)


VG Fabian