Hallo,
wir haben vereinzelt das Problem, dass bei einer eigehenden Mail statt einem neuen Ticket die Mail einem bereits bestehenden Ticket zugeordnet wird.
Wie kann so etwas passieren?
Im Betreff der Mail "Subject: Auftrag 1 x xxxx - OS D" (Beispiel-Ticketnr: 2022091637000157)
ist nichts, was auf eine Ticketnummer hinweist. Es sollte also ein neues Tickets erstellt werden.
Im Postmasterfilter gibt es nichts, was die Absender-Mailadresse beschränkt/behandelt.
Das Ticketsystem steht bei dieser Mail auf Kopie (cc)
Logfile:
[Mon Nov 21 17:15:02 2022][Info][Kernel::System::Automation::_Log] job execution finished successfully. (Job: Periodic Reports (18), RunID: 70641, Macro: -, MacroAction: -)
[Mon Nov 21 17:15:02 2022][Error][Kernel::System::Daemon::DaemonModules::BaseTaskWorker::_HandleError][56] There was an error executing JobExecute() in Automation: Argument "" isn't numeric in numeric ne (!=) at /opt/kix/Kernel/System/Main.pm line 1349.
[Mon Nov 21 17:20:15 2022][Notice][Kernel::System::PostMaster::FollowUp::Run] FollowUp Article to Ticket [2022091637000157] created (TicketID=12316, ArticleID=66838). ,
[Mon Nov 21 17:20:15 2022][Notice][Kernel::System::PostMaster::FollowUp::Run] FollowUp Article to Ticket [2022102037000146] created (TicketID=12842, ArticleID=66839). ,
[Mon Nov 21 17:20:15 2022][Notice][Kernel::System::MailAccount::IMAP::_Fetch] IMAPS: Fetched 2 email(s) from helpdesk@myfirma.de/mailer.myfirma.de:993.
[Mon Nov 21 17:20:15 2022][Error][Kernel::System::Daemon::DaemonModules::BaseTaskWorker::_HandleError][56] There was an error executing Execute() in Kernel::System::Console::Command::Maint::PostMaster::MailAccountFetch: Use of uninitialized value in subroutine entry at /opt/kix/Kernel/System/Cache/Redis.pm line 318.
Use of uninitialized value in subroutine entry at /opt/kix/Kernel/System/Cache/Redis.pm line 318.
Use of uninitialized value in subroutine entry at /opt/kix/Kernel/System/Cache/Redis.pm line 318.
Use of uninitialized value in subroutine entry at /opt/kix/Kernel/System/Cache/Redis.pm line 318.
Es gibt keine weiteren Hinweise zum Mailprocessing hier. Die Fehlermeldungen zu Redis.pm gibt es ständig, aber ich kann nicht einschätzen, ob das Einfluß auf das Processing hat.
Wie kann es passieren, dass eine Mail einem bestehenden Ticket zugeordnet wird, obwohl keine Ticketnummer im Betreff angegeben ist? Gibt es noch mehr Kriterien außer der Nummer im Betreff?
(Kix 18.25)
Viele Grüße
Michael