Hauptmenü

Autoreply vom Kunden / X-KIX-FollowUp-State-Keep

Begonnen von Ulf Wagner, 01.11.2022 14:54:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ulf Wagner

Hallo,
ich würde gerne den Status des Tickets behalten wenn ich ein Autoreply auf meine Ticketantwort an einen Kunden bekommen. Dafür würde ich nach "Auto-Submitted" Header filtern. Wie kann ich jedoch KIX davon überzeugen, dass es den Status des Tickets beim Zutreffen des Filters nicht mehr ändert?Gibt es einen Header wie X-KIX-FollowUp-State-Keep?
Viele GrüßeUlf Wagner

Jörg Brückner

Hallo Ulf,


den EMail-Header "X-OTRS-FollowUp-State-Keep" oder "X-KIX-FollowUp-State-Keep" gibt es aktuell weder in KIX17 noch in KIX18.
Ich kann aktuell nur mit "X-OTRS-FollowUp-State" den Status festsetzen, bei bestimmten Voraussetzungen.

Anleitungen im Netz, wie ich in der Ticket.xml Anpassungen durchführe, um dies zu ermöglichen, davon würde ich eher absehen, da dann diese Datei beim nächsten Update überschreiben wird und die Änderungen dann nicht mehr greifen, oder wenn ich es "festsetze", dann ich die Datei nicht mehr updatefähig und kann zu anderen Konsequenzen führen.


Gerne kann ich Ihnen anbieten, wenn sie wünschen, dass ich im Produktmanagement ein Feature Request einrichte?

Herzliche Grüße
Jörg

Ulf Wagner

Ja. Können Sie bitte ein Feature Request dazu starten. Vielen Dank

Jörg Brückner

Hallo Ulf,

ich habe den Ansatz an unserer Entwicklung als FeatureRequest weitergegeben.

Herzliche Grüße
Jörg


Torsten Thau

OK, wird in v28 enthalten sein.


CU, Torsten.