KIX - Forum

Community => Fragen | Konfiguration | Hilfe => Thema gestartet von: Fritz-EDV am 19.10.2020 07:22:02

Titel: Einstellung LogLevel
Beitrag von: Fritz-EDV am 19.10.2020 07:22:02
Moin Zusammen,


wo kann ich denn den LogLevel fürs Protokoll ändern? Standard ist ja 'error' - ich bräuchte aber mal 'debug'


In der SysConfig gehts scheinbar nicht - da ist der Wert ausgegraut und mit Schloss versehen.
Titel: Re: Einstellung LogLevel
Beitrag von: Torsten Thau am 19.10.2020 08:37:28
Hallo,

das Loglevel für das Backend ist noch durch eine feste Konfiguration vorgegeben und daher nicht in der SysConfig veränderbar. Der Vorgabewert steht "im" Backend-Container und sollte "info" sein. Er kann jedoch von "außen" überschrieben werden. Im KIX-environment-Verzeichnis auf dem Docker-Host gibt es eine Datei "kix-on-premise/linux/backend/example.conf". Diese kannst Du nehmen, kopieren und so ergänzen, dass sie folgendes beinhaltet:


# set custom log level
#'MinimumLogLevel' => 'error',
#'MinimumLogLevel' => 'notice',
#'MinimumLogLevel' => 'info',
'MinimumLogLevel' => 'debug',


vG, T.