KIX - Forum

Community => Fragen | Konfiguration | Hilfe => Thema gestartet von: Kirsten Roschanski am 30.12.2019 14:35:18

Titel: Logik für die Insertags
Beitrag von: Kirsten Roschanski am 30.12.2019 14:35:18
Hallo,


wir würden gerne die Anrede personalisieren anhand des Geschlechtes. Dazu verwenden wir die Inserttags, allerdings brauchen wir darum noch etwas Logik, die wir nicht umgesetzt bekommen.


Voraussetzung: Wir lesen die Attribute Geschlecht, Titel, Vorname, Nachname aus dem Open-LDAP


Hier unser Ansatz, vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu:






{if <KIX_CUSTOMER_DATA_UserGender> == "m"} Sehr geehrter Herr <KIX_CUSTOMER_DATA_UserTitle> <KIX_CUSTOMER_DATA_UserFirstname> <KIX_CUSTOMER_DATA_UserLastname>,
{elseif <KIX_CUSTOMER_DATA_UserGender> == "f"} Sehr geehrte Frau <KIX_CUSTOMER_DATA_UserTitle> <KIX_CUSTOMER_DATA_UserFirstname> <KIX_CUSTOMER_DATA_UserLastname>,
{elseif <KIX_CUSTOMER_DATA_UserFirstname> != "" } Guten Tag <KIX_CUSTOMER_DATA_UserTitle> <KIX_CUSTOMER_DATA_UserFirstname> <KIX_CUSTOMER_DATA_UserLastname>,
{else} Guten Tag <KIX_CUSTOMER_REALNAME>,
{endif}




Titel: Re: Logik für die Insertags
Beitrag von: amair am 02.01.2020 09:12:57
Hallo,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, diese Funktionalität vermisse ich jedoch auch. Wäre schön, wenn das eingebaut werden würde.

Viele Grüße
Andreas
Titel: Re: Logik für die Insertags
Beitrag von: Martin Jäger am 24.01.2020 08:20:49
Hallo Andreas, Hallo Kirsten,

eine solche Funktionalität ist mit Boardmitteln leider nicht umsetzbar.

Viele Grüße,
Martin
Titel: Re: Logik für die Insertags
Beitrag von: HSUserHH am 13.02.2020 09:14:03
Du könntest die Default Selections im LDAP Mapping in der config.pm umschreiben. Nicht besonders elegant, aber es wird vermutlich funktionieren. Wir machen es so ähnlich.



# default selections
  Selections => {
      UserTitle => {
      'm'  => 'Sehr geehrter Herr,',
        'f'   => 'Sehr geehrte Frau,',
              '-'   => '-',
        },
}
Titel: Re: Logik für die Insertags
Beitrag von: Marvin G. - FZJ am 13.02.2020 13:42:27
Dann würde es vermutlich auch in den Kontaktinfos im Ticket stehen, was auch nicht so schön ist.


Wir haben bei uns die Anreden angepasst. Bei uns heißt es immer "Hallo Herr Mustermann/Hallo Frau Musterfrau". Vorher haben wir es gelöst, indem wir "Sehr geehrte/r" genutzt haben.