Hauptmenü

Dringend! KIX Oberfläche kaputt

Begonnen von preetz, 03.11.2017 13:03:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

preetz

Hallo,


seit gestern gibt es bei der KIX Installation eigenartige Phänomene.
Nach der Anmeldung ist die Oberfläche kaputt und keiner der noch sichtbaren Links funktioniert noch.
Ich dachte zunächst es handelt sich um ein Problem mit dem SSO. Nachdem ich dieses aktiviert habe, kommt die normale Anmeldemaske, aber auch hier funktioniert der Anmeldebutton nicht und ich komme überhaupt nicht ins System.


Weder im Apache noch im Kix Log kann man etwas erkennen.


Die Hintergrundjobs werden anscheinend normal ausgeführt (Verschicken von Pending Reminders, etc.)


Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Es handelt sich um KIX 16.1.5-0 auf UCS 4.1


Danke.


Ciao,
Philip

Tino Voigt

Hallo Philip,

ohne weitere Angaben oder Screenshots ist es leider schwer eine Aussage zu treffen.

Wurde etwas am System oder der Konfiguration verändert bevor der Fehler auftrat?
Kannst du bitte auch einen Screenshot der kaputten Oberfläche,
das Kix Error Log sowie das Apache Log posten.

Viele Grüße, Tino Voigt

marceladm

Läuft dein System via LDAP Logins?
Klappt das vielleicht der Zugriff nicht?

preetz

Hallo,


ich konnte inzwischen das Problem lösen. Anscheinend waren die serverseitig vorhandenen Caches für die JS-Dateien korrupt.
Nach dem Löschen des Cache hat alles wieder funktioniert.


Ciao,
Philip