KIX - Forum

Community => Fragen | Konfiguration | Hilfe => Thema gestartet von: Larian am 11.02.2020 09:03:02

Titel: Tickettyp in anderen Funktionen ändern
Beitrag von: Larian am 11.02.2020 09:03:02
Hallo,


ich hätte gerne die Möglichkeit den Tickettyp auch in anderen Funktionen von KIX zu ändern (zB gleich beim antworten). Vom Grunde her gibt es ja leider per SysConf nicht diese Möglichkeit.


Habe im Internet ne Anleitung für OTRS mit KIX-Modulen gefunden, die sich sicherlich auch genauso mit KIX machen lässt (ist ja alles vorhanden): [size=78%]https://blog.feature-addons.de/2016-05-27-dynamicfield-tickettype (https://blog.feature-addons.de/2016-05-27-dynamicfield-tickettype)[/size]


Möchte trotzdem mal vorher Fragen ob es noch ne einfachere Möglichkeit gibt?


VG
Marcus
Titel: Re: Tickettyp in anderen Funktionen ändern
Beitrag von: Richard Leis am 06.03.2020 17:13:22
Hallo Marcus,

nein, ein Möglichkeit, den Tickettyp in der Antwort-Maske zu ändern gibt es vonseiten KIX nicht.

Streng genommen wird das Ticket ja vor der Bearbeitung klassifiziert. Daher gehört auch eigentlich das Setzen des Tickettyps nicht zur Antwort, welche ja bereits ein Bearbeitungsschritt ist.

Aber die Lösung, die Du da gefunden hast, sollte erstmal auch keine Probleme verursachen.

Viele Grüße

Richard