Hauptmenü

KIX FAQ Eintrag Schnellerstellung

Begonnen von DominikDotterweich, 16.10.2020 14:36:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DominikDotterweich

Hallo zusammen,


ist es in KIX möglich, dass von einem Ticket aus ein FAQ Eintrag erstellt werden kann?
Als Beispiel: Ich antworte einem Kunden "Das Problem lässt sich durch XY lösen" und aus dieser Antwort soll ein FAQ Eintrag mittels Knopfdruck erstellt werden können.
Gibt es bereits diese Funktion zum aktivieren und wenn ja, in welcher KIX Version?


Vielen Dank im Voraus




Jörg Brückner

Hallo Dominik,


ja das ist möglich. Gerne hier die Kurzanleitung:

Um ein FAQ Eintrag aus einem Ticket zu erstellen, muss folgender SysConfig Schlüssel aktiviert werden:     

    "Ticket::EventModulePost###200-CreateFAQEntry"

Um aus einem Ticket heraus einen FAQ Vorschlag senden zu können, muss das dynamische Feld "KIXFAQEntry" in der gewünschten Ansicht noch eingeblendet werden.
Wurde das dynamische Feld eingebunden, steht es unter der Bezeichnung ,,Als FAQ-Eintrag vorschlagen zur Verfügung.

Viel Erfolg & herzliche GrüßeJörg