Autor Thema: KIX 18 SSL Konfiguration  (Gelesen 162 mal)

StarTTrail

  • Newbie
  • Beiträge: 2
KIX 18 SSL Konfiguration
« am: 21.07.2022 16:16:38 »

Hallo zusammen,


ich versuche seit einigen Tagen KIX 18 auf https umzusteigen.
Leider sind meine Versuche alle vergeblich.
Ich habe alles nach Anleitung gemacht.
Als dies dann nicht funktioniert hat habe ich begonnen mich in die Tiefe einzuarbeiten:


Unter dem Pfad: /opt/kix-on-premise/deploy/linux/proxy/ssl.confHier habe ich die Pfade umgeändert, sodass diese auch auf die z.B. ssl.conf, usw. zeigen.
(Beispielpfad: ..../linux/proxy/common.conf)


In der anderen ssl.conf (.../linux/proxy/ssl/ssl.conf) habe ich auch die Pfade auf den akutellen Schlüssel zeigen lassen (/etc/apache2/ssl/apache.key)
ssl_trusted_certifcate_key ist auskommentiert!


SSL funkioniert, da die Ubuntu/Apache "Default-Site" unter https://<hostname> erreichbar ist, also liegt es an KIX.


Habt ihr eine Idee?


Verwendete System:
Ubuntu auf Hyper-V


Viele Grüße

Jörg Brückner

  • Global Moderator
  • Beiträge: 140
Re: KIX 18 SSL Konfiguration
« Antwort #1 am: 26.07.2022 14:48:08 »
Hi StarTTrail,

welche Anleitung hast Du genutzt?
Diese hier:  "https://github.com/cape-it/kix-on-premise/tree/master/deploy/linux"?

VG Jörg


StarTTrail

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: KIX 18 SSL Konfiguration
« Antwort #2 am: 02.08.2022 08:33:02 »
Hallo,


genau richtig.


VG

Tags: