Hauptmenü

File in /var/spool - Emails nicht mehr abgeholt

Begonnen von democritus, 16.03.2022 17:11:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

democritus


Hallo zusammen,

Nach einer Update auf der Mail Server bliebt ein File "problem-email-xxx" unter /opt/kix17/var/spool . Gibt es eine Möglichkeit, Kix zu zwingen, das erneut zu verarbeiten?


Nach dem gleichem Moment, der Cron Job funktioniert nicht, aber "per Hand" über die Oberfläche geht noch. Könnte es mit dem File in /spool zusammenhängen?


(kix17 start, 17.10, debian 9)




Vielen Dank,


Democritus

Chunan Wu

Hallo democritus,

es ist möglich, die Datei aus dem Verzeichnis in /opt/kix/var/spool erneut zu verarbeiten. Hierzu kannst du den Befehl im Terminal eingeben:


  • sudo -u www-data /opt/kix/bin/kix.Console.pl Maint::PostMaster::SpoolMailsReprocess

Betreffs des Problems mit der automatischen Mail-Abholung, vermute ich, dass bereits ein anderer Prozess in der Datenbank registriert ist. Kannst du bitte folgenden Befehl im Terminal ausführen:


  • sudo -u www-data /opt/kix/bin/kix.Console.pl Maint::PostMaster::MailAccountFetch --force-pid

viele Grüße,
Chunan

democritus


Hallo Chunan,


Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt läuft Alles wieder!


VG Dem