KIX - Forum

Community => Anleitungen => Thema gestartet von: Stephan Bürgel am 19.07.2019 10:50:57

Titel: Übersicht Event Triggers
Beitrag von: Stephan Bürgel am 19.07.2019 10:50:57
Hallo zusammen,


ich habe verschiedene Dokumentation durchgesehen, aber nirgendwo eine Liste aller Event Trigger mit deren genauen Beschreibungen gefunden. Mich interessiert besonders zu welchen Bedingungen diese Events ausgelöst werden.


Vielleicht hat jemand einen Hinweis wo ich weiter suchen könnte.
Danke!
Titel: Re: Übersicht Event Triggers
Beitrag von: Martin Jäger am 26.07.2019 16:51:34
Hallo Stephan,

leider ist mir nicht ganz ersichtlich, welche Event Trigger du genau meinst.
Meintest du die Events, welche in der SysConfig konfigurierbar sind oder die Events für GenericAgents und Ticket-Benachrichtigungen?

Viele Grüße,
Martin
Titel: Re: Übersicht Event Triggers
Beitrag von: Stephan Bürgel am 30.07.2019 09:34:54
Hallo Martin,


ich meine die Events, welche bei Ticket-Benachrichtigungen ausgewählt werden können. Die meisten kann man ja schon anhand ihres Namens identifizieren, nur wäre es für mich interessant welche Eigenschaften wie genau gesetzt sein müssen, damit das Event eintritt.


Grüße,
Stephan
Titel: Re: Übersicht Event Triggers
Beitrag von: Martin Jäger am 10.10.2019 14:27:03
Hallo Stephan,

eine Übersicht der Trigger selbst gibt es nicht.
Im Allgemeinen reagieren diese, je nach ausgewähltem Event, auf die Erstellung eines Tickets / Artikels oder auf eine Wertänderung - bzw. zuweisung.

Solltest du zu einem bestimmten Event-Trigger eine Frage haben, kann ich gern näher darauf eingehen.

Viele Grüße,
Martin
Titel: Re: Übersicht Event Triggers
Beitrag von: Rädel@SE am 20.04.2020 09:53:17
Hallo zusammen,


ich habe auch noch einmal eine Frage zum Thema E-Mail Trigger. Da auch andere Themen nicht so passten und älter waren nun hier rein.


Ich habe eine E-Mail benachrichtigung für Eskalierte Tickets eingestellt. Jedoch kommt die Eskalation 2 mal, was es auch soll (erstreaktion nicht erfolgt und Bearbeitungszeit überschritten).
Bei der Benachrichtigung kann man aber leider nicht sehen, weshalb die E-Mail kommt. Wie kann ich also einstellen, das der Trigger erkennbar ist bzw, das man die Mail separat zum Trigger versenden kann?


Mfg
Hr. Rädel.
Titel: Re: Übersicht Event Triggers
Beitrag von: Tino Voigt am 01.07.2020 15:44:05
Hallo,

man könnte die Trigger "EscalationResponseTimeNotifiyBefore", "EscalationUpdateTimeNotifiyBefore", "EscalationSolutionTimeNotifiyBefore".

Mit diesen ist es möglich, eine Benachrichtigung zu triggern. Man könnte hier separate Benachrichtigungen anlegen, welche als Inhalt z.B. "Benachrichtigung über baldige Eskalation der Lösungszeit" enthalten, so könnte man den Trigger erkennen.

Viele Grüße Tino Voigt