Hauptmenü

Abhängigkeit perl-JSON-XS fehlt

Begonnen von ostaehr, 03.01.2017 10:40:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ostaehr

Hallo,
nach einer frischen Installation Kix und Kixpro meldet das Apache-Errorlog
Message: Can't locate JSON/XS.pm in @INC (@INC contains: .......
Das Paket perl-JSON-XS ist nicht installiert, da es in den Abhängigkeiten wohl fehlt.
Grüße,
Olli
EDIT: Betriebssystem ist CentOS 7, aktuelle Kix Pakete aus dem Repo

Richard Leis

Hallo Olli,

vielen Dank für den Hinweis.
Scheinbar werden hier die zusätzlichen Betriebssystem Pakete nicht mit installiert.
Kannst du mal das CheckModules Skript (<KIX-Home> ./bin/kix.CheckModules.pl) ausführen und mir die Ausgabe posten?

Falls noch nicht geschehen, kannst du das Paket manuell aus CPAN installieren. Dazu erst CPAN installieren:
yum install cpan
Und dann:
cpan json

Viele Grüße

Richard

ostaehr

Hi,
klar, kein Problem, und offenbar fehlt noch was.
bin/kix.CheckModules.pl
   o Data::Compare..................Not installed! (Optional - Required to track SysConfig changes.)

yum install perl-Data-Compare
dann passt es
bin/kix.CheckModules.pl
   o Data::Compare..................ok (v1.25)

Ihr solltet also für CentOS 7 die Pakete perl-Data-Compare und perl-JSON-XS in die rpm-Abhängigkeit einbauen, denn die sind ja ohne CPAN verfügbar (was mir deutlich lieber ist :-)
Schöne Grüße,
Olli

Richard Leis

Hallo Olli,

viele Dank für den Hinweis, ich gebe das an die Entwicklungsabteilung weiter.

Viele Grüße

Richard