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Service mit Queue Verknüpfen

Begonnen von Tanzbaerleonid, 16.04.2018 18:05:47

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Tanzbaerleonid

Hallo,


Ich frage mich ob es möglich ist die auswählbaren Services von der ausgewählten Queue abhängig zu machen?


Angenommen es gibt 2 Queues 1. Hardware und 2. Software
der Ansprechpartner kann Tickets und Services in beiden Queues haben/nutzen


ist es möglich bei der Ticketerstellung nach der auswahl Queue Hardware die Services von Software auszublenden?


Tino Voigt

#1
Hallo Tanzbaerleonid,

Ich gehe davon aus, dass sich deine Anfrage auf das Kundenportal bezieht.

Hier lässt sich diese Anforderung mit ACLs verwirklichen.

Es würde eine ACL benötigt, um alle Services im Kundenportal auszublenden und für jeden Service jeweils eine weitere, um diesen wieder einzublenden.

Ich habe ein Beispiel hierfür angehangen.


Viele Grüße, Tino Voigt

Tanzbaerleonid

Danke werde ich ausprobieren.