Hauptmenü

KIX18 mit Traefik und Crowdsec als Docker-Container

Begonnen von KIX-User2, 16.03.2024 18:59:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KIX-User2

Da ich mit unserer aktuellen Lösung von KIX 18 on premise mit vorgeschaltetem NGINX nicht ganz so begeistert war, habe ich eine Anleitung geschrieben, wie man KIX18 hinter einen Traefik Proxy betreiben kann. Die Lösung hat den Vorteil, dass alle Komponeten als Docker laufen und sich mit Let's-Encrypt-Zertifikate automatisch versorgen können.

https://goneuland.de/ticketsystem-kix-18-mit-docker-compose-und-traefik-installieren/

Wer eine eigene CA im internen Netz betreibt kann das ganze auch mit eigenen Zertifikaten betreiben. Gerne bei mir melden, vielleicht schreibe ich dann dazu auch noch eine Anleitung.

Gerne Rückmeldungen dazu und Verbesserungsvorschläge.

Torsten Thau

Hallo KIX-User2, 

vielen Dank für diesen Beitrag! 

CU, Torsten