Hauptmenü

"Error load object" nach Update auf Build 4195-0.1718-0

Begonnen von derer, 22.06.2023 17:04:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derer

Hallo Matthias,

bei mir sind 3 Einträge, siehe anbei. Wie kann ich das korrigieren?

LG

Matthias Lohrisch

Hallo derer,

es fehlt genau der "Base::Ticket" Eintrag.
Hast Du schon versucht, den Cache zu löschen (Administration -> KIX -> System -> Konsole):
Console::Command::Maint::Cache::Delete
und dann ausführen?

Viele Grüße,

Matthias

derer

Hallo Matthias,

nein, habe ich noch nicht. Wie kann ich bestätigen, dass der Cache gelöscht wurde? Mir wird nur das im Screenshot angezeigt, ohne, dass es dann weiter geht.

Also habe ich einfach nochmal die Berechtigungstypen aus der DB ausgelesen, es sind weiterhin 3 im Build 4106-1.1663-1, oder soll ich das nach dem Update machen? Wobei dann die besagten Fehlermeldungen auftauchen.

LG

Matthias Lohrisch

Hallo derer,

die Cache-Leerung war erfolgreich (als letzte Zeile sollte noch "Done." gestanden haben).

Für das Auslesen meinte ich die neue Build (also nach dem Update)?

Schau Dir das bitte nochmal an.

Viele Grüße,

Matthias

derer

Hallo Matthias,

ich habe den Cache erneut leeren wollen, jedoch erscheint weiterhin kein "Done", auch nicht nach über 10min. Dann die Installation des 1. der beiden Plugins wiederholt. Anschließend wieder das Update-Skript ausgeführt, dieses Mal die Dienste vorher beendet. Dann, mit Build Build 4276-4.1758-1, keine Fehler erhalten, jedoch auch keine Tickets angezeigt bekommen. In der Agent-Rolle sind nun die Berechtigungsebenen korrekt gewesen, jedoch Base im Dropdown nicht auswählbar.

Wollte mich in der Weboberfläche mal bewusst ab- und anmelden, jedoch dann festgestellt, dass ich nun ausgesperrt war und mit unserem Admin und meinem Agent-Benutzer nicht mehr rein kam ("Anmeldung fehlgeschlagen"), auch nicht mit den initialen admin-Anmeldedaten. Dann auf die VM geschalten, die Berechtigungstypen ausgelesen, weiterhin nur 3. Screenshots anbei.

LG

Matthias Lohrisch

Hallo derer,

meine letzte Idee wäre noch den Redis Cache zu leeren:

docker exec -i kix_redis_1 redis-cli flushall

Viel Erfolg,

Matthias

Ulf Wagner

#21
Hallo wir haben eine ähnliches Problem.
Wir haben  KIX Pro 4106-1.1663-1 auf Almalinux 9 im Einsatz.
Nach dem Update von 4106-1.1663-1 auf das heutige (05.01.2024) Release gibt es jede Menge Datenbankfehler.
Wie lautet der hier Befehl, um das Datenbankupdate in der Konsole nachzuziehen / korrigieren?

Oder muss man das Update in Release Schritten durchführen und wenn ja wie geht das?