Hauptmenü

LDAP/AD-Konfiguration - Festlegung mehrerer Hosts möglich?

Begonnen von Tickoto, 14.04.2020 10:53:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tickoto


Hallo,
wäre es möglich mehrere Hosts innerhalb einer LDAP bzw. Active Directory-Konfiguration festzulegen (Redundanz)? Wenn ja wie?
Oder wäre es alternativ möglich nur die Domäne anzugeben, so dass sich KIX die im DNS hinterlegten Hosts selber zieht?
Vielen Dank!
Tickoto


Marvin G. - FZJ

  $Self->{'AuthModule::LDAP::Host'} = ['ldaps://host1.ad.domain.de','ldaps://host2.ad.domain.de','ldaps://host3.ad.domain.de];
So ists bei uns aktuell.

Vorher hatten wir nur die Domäne eingetragen, allerdings gabs dann Probleme als wir einen DC heruntergefahren hatten. Teilweise hat KIX den in Sessions trotzdem bekommen und lief dann in nen Timeout. Wir persönlich bevorzugen daher die Eintragung der einzelnene DC's.