Hauptmenü

Kix sendet laufend Fehler E-Mails - Error: You cannot run kix.Console.pl as root

Begonnen von nicokapke, 04.02.2020 18:59:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nicokapke

Hallo,ich habe die Kix Software in der Version 17.8.0 auf einen Windows Server (Windows Server 2019 & SQL Server 2016) installiert und bin am Testen.
Ich habe nun den E-Mail Versand über meinen Exchange Server aktiviert und nun schickt mir der Kix Server laufend E-Mail mit dem Hinweis

"Error: You cannot run kix.Console.pl as root. Please run it as the apache user or with the help of su:"

aber mit unterschiedlichen Betreff:
OTRS Scheduler Daemon Cron: EscalationCheckOTRS Scheduler Daemon Cron: TicketPendingCheckOTRS Scheduler Daemon Cron: EscalationCheckOTRS Scheduler Daemon Cron: SessionDeleteExpired
Wo und wie kann ich in den Einstellungen auf meinem KIX Server diese Einstellung ändern?
Ich habe den E-Mail Versand erst einmal abgestellt, damit mir mein Postfach nicht vollläuft.
VG Nico



Tino Voigt

Hallo nicokapke,

um das Problem mit den root-user zu beheben, müsste im SysConfig Schlüssel "Daemon::SchedulerCronTaskManager::Task" in der Gruppe Framework der Parameter "--allow-root" in den jeweiligen Funktionen wie zum Beispiel "Task###EscalationCheck" mit angegeben werden.

Siehe auch den Beitrag: https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=2515.msg5395#msg5395

Viele Grüße, Tino Voigt

nicokapke