Hauptmenü

Tickettyp in anderen Funktionen ändern

Begonnen von Larian, 11.02.2020 09:03:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Larian

Hallo,


ich hätte gerne die Möglichkeit den Tickettyp auch in anderen Funktionen von KIX zu ändern (zB gleich beim antworten). Vom Grunde her gibt es ja leider per SysConf nicht diese Möglichkeit.


Habe im Internet ne Anleitung für OTRS mit KIX-Modulen gefunden, die sich sicherlich auch genauso mit KIX machen lässt (ist ja alles vorhanden): [size=78%]https://blog.feature-addons.de/2016-05-27-dynamicfield-tickettype[/size]


Möchte trotzdem mal vorher Fragen ob es noch ne einfachere Möglichkeit gibt?


VG
Marcus

Richard Leis

Hallo Marcus,

nein, ein Möglichkeit, den Tickettyp in der Antwort-Maske zu ändern gibt es vonseiten KIX nicht.

Streng genommen wird das Ticket ja vor der Bearbeitung klassifiziert. Daher gehört auch eigentlich das Setzen des Tickettyps nicht zur Antwort, welche ja bereits ein Bearbeitungsschritt ist.

Aber die Lösung, die Du da gefunden hast, sollte erstmal auch keine Probleme verursachen.

Viele Grüße

Richard