Hauptmenü

KIX 17.8.0.0: Ticketvorlagen Konfigurator: unerwartet HTML-Quellcode

Begonnen von carstenwalther, 05.03.2020 11:11:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

carstenwalther

KIX 17.8.0.0
Im Feld "Text" eingetragener formatierter Text wird nach Speichern und Neuöffnen der Ticketvorlage mit den HTML-Tags angezeigt:<br /> &nbsp; <table align="center" border="1" cellpadding="1" cellspacing="1">
obwohl im Editor der Button "Quellcode" nicht aktiviert ist.

Tino Voigt

Hallo carstenwalther,

dieses Verhalten war ein BUG, welcher in neueren Versionen von KIX bereits behoben wurde.

Viele Grüße, Tino Voigt

carstenwalther

Hallo Tino,
gibt es dazu einen Patch für die 17.8.0.0, den ich einbauen kann? Durch den Umbau der CSS-Verwaltung können wir kein Update auf eine höhere Version durchführen. RPM funktioniert nicht.

Danke, Carsten

Tino Voigt

Hallo carstenwalther,

man müsste in der Datei "/opt/kix//Kernel/Modules/AdminQuickTicketConfigurator.pm" die Zeilen für die CustomerID, Subject und Body auskommentieren.
Diese befinden sich bei mir in den Zeilen: 307, 310 und 311

Es sollte dann folgendermaßen aussehen:

            Services         => $Services,
            SLAs             => $SLAs,
            #CustomerID       => $LayoutObject->Ascii2Html( Text => $TicketTemplateData{CustomerID} ),
            CustomerData     => \%CustomerData,
            FromList         => $Self->_GetTos(),
            #Subject          => $LayoutObject->Ascii2Html( Text => $TicketTemplateData{Subject} ),
            #Body             => $LayoutObject->Ascii2Html( Text => $TicketTemplateData{Body} ),
            Errors           => \%Error,
            DynamicFieldHTML => \%DynamicFieldHTML,
            UserGroups       => \@UserGroupIDs,
            FormID           => $Param{FormID},

Sollte auch KIXPro im Einsatz sein, müsste die Änderung zusätzlich auch in "/opt/kix/KIXPro/Kernel/Modules/AdminQuickTicketConfigurator.pm " erfolgen.

Auch hier müssten wieder CustomerID, Subject und Body auskommentiert werden. In dieser Datei befinden sich die Codestellen bei mir in den Zeilen: 325, 328 und 329.

Die Zeilennummern der Codestellen, können in deinem System abweichen.

Viele Grüße, Tino Voigt

carstenwalther

Hallo Tino,


vielen Dank für die Info. Hat sofort funktioniert :-).
Carsten