Hauptmenü

"git pull" Meldung bei Update auf KIX 18 V30

Begonnen von KIX-User2, 18.11.2023 16:39:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KIX-User2

Hallo,
beim Update auf KIX 18.30 kommt folgende Meldung beim Befehl
git pull
16:34 root@kix-system:/opt/kix-on-premise# git pull
remote: Enumerating objects: 250, done.
remote: Counting objects: 100% (206/206), done.
remote: Compressing objects: 100% (116/116), done.
remote: Total 250 (delta 89), reused 205 (delta 89), pack-reused 44
Empfange Objekte: 100% (250/250), 61.82 KiB | 8.83 MiB/s, fertig.
Löse Unterschiede auf: 100% (108/108), abgeschlossen mit 7 lokalen Objekten.
Von https://github.com/cape-it/kix-on-premise
 + 7287d21...3d54a53 master     -> origin/master  (Aktualisierung erzwungen)
Hinweis: Sie haben abweichende Branches und müssen angeben, wie mit diesen
Hinweis: umgegangen werden soll.
Hinweis: Sie können dies tun, indem Sie einen der folgenden Befehle vor dem
Hinweis: nächsten Pull ausführen:
Hinweis:
Hinweis:   git config pull.rebase false  # Merge
Hinweis:   git config pull.rebase true   # Rebase
Hinweis:   git config pull.ff only       # ausschließlich Vorspulen
Hinweis:
Hinweis: Sie können statt "git config" auch "git config --global" nutzen, um
Hinweis: einen Standard für alle Repositories festzulegen. Sie können auch die
Hinweis: Option --rebase, --no-rebase oder --ff-only auf der Kommandozeile nutzen,
Hinweis: um das konfigurierte Standardverhalten pro Aufruf zu überschreiben.
Schwerwiegend: Es muss angegeben werden, wie mit abweichenden Branches umgegangen werden sollen.
Kann ich die Meldungen ignorieren oder muss ich etwas tun?

Gruß und Danke
      Günther

KIX-User2

Trotz dem Tipp aus https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=12079.0 von Benedikt Geißler habe ich es nicht hinbekommen. Nach "git pull" und dem Rückkopieren der geänderten Dateien startet weder SSP2 noch SSP1.

kix_proxy     | 2023/11/19 17:34:27 [error] 31#31: *2 connect() failed (111: Connection refused) while connecting to upstream, client: x.x.x.x, server: , request: "GET / HTTP/1.1", upstream: "http://172.29.0.5:3002/", host: "kix-server:20002", referrer: "http://kix-server:20002/"
kix_proxy     | 2023/11/19 17:36:09 [error] 30#30: *78 ssp could not be resolved (2: Server failure), client: x.x.x.x, server: , request: "GET / HTTP/1.1", host: "kix-server:20003", referrer: "http://kix-server:20003/"

Frank Niethardt

Hallo,

hast du KIX Pro oder Start?

Der Proxy sollte auf upstream_frontend_ssp verweisen und nicht auf ssp. ssp ist das alte Portal, was als extra Container läuft.

Nachdem die KIX Pro images neu erzeugt worden sind, gingen auch die upstram_frontend_ap, upstream_frontend_ssp und upstream_backend Verweise, wie sie in der Proxy config auf github stehen. 

Viele Grüße
Frank

KIX-User2

Hallo,
ich habe KIX Pro.
In der Datei proxy/non-ssl.conf und proxy/ssl.conf steht folgendes
    location /ssp {
        proxy_pass http://upstream_frontend_ssp/;
Oder wo muss die Änderung noch durchgeführt werden?
Gruß und Danke
      Günther

KIX-User2

Hallo,
danke für den Tipp mit "... KIX Pro Images neu erzeugt worden sind". Mir hat es bei den vielen Tests die environment-Datei zerlegt und damit war auch die Registrierung für KIX Pro nicht mehr gültig.
Ich habe jetzt die Registrierung für KIX Pro neu eingetragen und damit sind auch die neuen Images heruntergeladen worden und neu gebaut worden.
Jetzt funktioniert es.
Danke für die Untersützung!
         Günther