Hauptmenü

Generic Agent : Hilfe bei automatischer & eventgesteuerter Ausführung

Begonnen von bc_mr, 30.10.2023 11:55:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bc_mr

Liebe Community,

ich habe bei uns einen Generic Agent gebaut, der Tickets automatisch anhand eines bestimmten Services einem bestimmten
Bearbeiter zuordnet, wenn das jeweilige Ticket frei & offen ist.
Ich arbeite dabei mit der Event gesteuerten Ausführung, aber auch mit der automatischen Ausführung.
Leider stelle ich jedoch seit Kurzem fest, dass die automatische Ausführung nicht greift.
Ich verstehe es eigentlich vom Prinzip her so, dass der Generic Agent automatisch z.B: alle XX Minuten ausgeführt wird, das bestätigt sich auch in der Spalte '' letzte Ausführung ''. Allerdings werden die Tickets dann nicht zugeordnet, obwohl der Generic Agent gerade ausgeführt wurde.
Wenn ich jedoch den entsprechenden Generic Agent manuell ausführe ('' Diesen Job ausführen '' ), dann greift er.

Wo legt der Fehler?

Beatrice Müller

Hallo,

wirf mal bitte einen Blick in das KIX-Log (unter /opt/kix/var/log). Sind dort Hinweise auf einen Fehler zu finden?
Das MinimumLogLevel (SysConfig) sollte auf 'notice' stehen.
Dann werden auch die Generic Agents im Log vermerkt.

Viele Grüße
Beatrice