Hauptmenü

Aktionsfilter auf Kontakt lässt keinen Platzhalter zu?

Begonnen von Frank Niethardt, 25.10.2023 16:19:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frank Niethardt

Hallo,

bei KIX18 v29 versuche ich gerade eine "Stornieren" Aktion zu definieren, wo der Verantwortliche, der Kontakt oder der Bearbeiter das Ticket einfach abbrechen können soll. Aktuell versuche ich das über den Filter.
Bei Bearbeiter und Verantwortlicher kann ich <KIX_CURRENT_UserID> abspeichern, bei Kontakt leert sich das Feld aber sofort, wenn ich versuche <KIX_CURRENT_ContactID> einzutragen.

Übersehe ich etwas? Wie ist der korrekte Weg?

Viele Grüße
Frank

Beatrice Müller

Hi Frank,

ich konnte das Verhalten reproduzieren und habe das Problem zur Prüfung an unsere Entwicklung übergeben.
Ansonsten wäre noch der Umweg über ein dynamisches Feld, in der sich die ContactID befindet, denkbar. 
Aber das wäre dann doppelte Datenhaltung.

Viele Grüße
Beatrice

Beatrice Müller

Hi Frank,

das Problem wird voraussichtlich mit v32 behoben.
Als Workaround kannst du mittels "Konfigurationstransfer" (Admin-Bereich -> KIX -> System) die erstellte Aktion exportieren, um den gewünschten Filter erweitern und wieder importieren.
                {
                    "filter": null,
                    "search": {
                        "AND": [
                            {
                                "Field": "ContactID",
                                "Operator": "IN",
                                "Type": "NUMERIC",
                                "Value": [
                                    "<KIX_CURRENT_ContactID>"
                                ]
                            }
                        ]
                    }
                }

In der GUI wird dann die Änderung, bei Bearbeiten der Aktion, nicht sichtbar sein, allerdings zieht die Konfiguration.

Viele Grüße
Beatrice

Frank Niethardt