Hauptmenü

Tickets mit Anhängen ermitteln (v18)

Begonnen von mplan, 25.10.2023 14:47:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mplan

Hallo,
wie kann man am besten die Tickets ermitteln, die Anhänge in den Artikeln haben?
Hintergrund ist, dass ein Team (Queue) eine Auflistung seiner Tickets (egal ob offen oder geschlossen) möchte, bei denen Anhänge vorhanden sind.
Eigentlich möchten sie die Anhänge aus Kix holen und ablegen.

Eine Ticket-Suche mit "Name des Anhangs" "Wildcard-Suche" "*"   führt leider nicht zu einem Ergebnis, lässt man das Feld leer, wird alles gesucht und man erhält auch Tickets ohne Anhang.

Dann habe ich den Weg über die Datenbank gesucht:
Bei uns werden die Anhänge im Filesystem gespeichert. Die Tabellen, die für mich gut klangen (article_attachment...), enthalten leider keine Hinweise. Nun kann man sicher die Tickets ermitteln, daraus dann die Artikel und den content_path aus der Tabelle auslesen und dann in das Filesystem "/mnt/data/article"schauen. Das ist machbar, aber sicher nicht effektiv.
Gibt es dafür eine einfachere (builtin) Möglichkeit?

Viele Grüße
Michael

Beatrice Müller

Hallo Michael,

der "Name des Anhangs" kann für die Suche nach Tickets nicht verwendet. Für das Attribut steht der enthaltene Wert nicht am Ticket zur Verfügung und wird in der Suche somit nicht gefunden (https://docs.kixdesk.com/display/K18AnwendungDECommunity/Komplexsuche).

Es existiert bereits eine UserStory für den "Ticket-Export mit inline Daten". Ich habe den weiteren Bedarf am Issue vermerkt.

Der genannte Weg über die Datenbank ist schon der Richtige. Eine einfachere Möglichkeit gibt es derzeit nicht.

Viele Grüße
Beatrice