Hauptmenü

Notiz erstellen und Queue dynamisch wechseln

Begonnen von m.baum, 29.09.2023 09:18:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

m.baum

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, beim Erstellen einer Notiz das Ticket gleichzeitig noch einem anderen Team, welches auswählbar sein soll, zuzuweisen?

Hintergrund:
Wir haben Tickets, welche vom bearbeitenden Agent zur Genehmigung an andere Fachmitarbeiter weitergeleitet werden. Diese prüfen den Sachverhalt und versehen diese mit einem Vermerk und geben diese wieder zur weiteren Bearbeitung zurück an den Agent. 

Aktueller manueller Workflow: 
  • Ticket wird dem Prüfer mit Notiz in die Queue geschoben. 
  • Prüfer erstellt Notiz 
  • Prüfer schiebt Ticket manuell per "Queue verschieben" dem umsetzenden Mitarbeiter zugewiesen. 

Die Punkte 2 und 3 sollen nach Wunsch automatisiert werden und ein paar Mausklicks sparen. 

Ich habe mich dazu mit Jobs und Automatisierungen versucht, leider ohne den gewünschten Erfolg. 
Vielleicht habt ihr ja nen Denkanstoß für mich.

Grüße 
Matthias

Beatrice Müller

Hallo Matthias,

im einfachsten Fall, kann die relevante Ticket-Aktion im Admin-Bereich (KIX -> Workflow -> Aktionen) um das Team erweitert werden.
Wenn z.B. die Notiz über die Aktion "Neuer Artikel" erstellt wird, kann im vierten Punkt der Konfiguration von "Ticket New Article" das Eingabefeld "Team" hinzugefügt werden.
Per Drag&Drop kann dann das Feld, im Formular, noch an die richtige Stelle verschoben werden.

Viele Grüße
Beatrice

m.baum

#2
Hallo Beatrice,

besten Dank für die Antwort. Ich werde deinen Vorschlag mal testen.
Tante Edit: Das ist für unseren Zweck sehr gut. Danke für den Tip.

Grüße
Matthias