Hauptmenü

Auswahl Owner geht verloren bei Auswahl des Teams in der Ticketerstellung

Begonnen von kerstin, 11.09.2023 14:14:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kerstin

Hallo,

Bei der Erstellung eines neuen Tickets mittels des Templates "Default - New Ticket Template" wird ein bereits in der Maske gesetzter Owner wieder gelöscht, wenn man das Team ändert. Wird das vom Agenten nicht bemerkt, wird der Owner beim Speichern dann automatisch auf den Ersteller des Tickets gesetzt.

Kann man das irgendwie ändern?

Wir nutzen KIX18 Pro v29 (Build: 4276-4.1758-1 )

Danke und Gruß,
Kerstin

Frank Niethardt

Am besten das Formular anpassen und Team vor den Besitzer schieben. Ich glaub default ist das anders herum.
Dann stimmt der Workflow: erst wählt man das Team, dann den Besitzer...

Viele Grüße
Frank

Torsten Thau

Hallo,

mit der Einführung der BasePermissions wird der Bearbeiter geleert sobald sich das Team ändert. Die zusätzliche Prüfung ob der aktuell eingetragene Nutzer bereits ausreichend Berechtigungen hat ist vorerst inaktiv. Daran wird später weiter gearbeitet.

CU, Torsten

kerstin

Hallo,

@Frank - Danke für Deinen Vorschlag, aber das hilft in unserem Fall leider nicht. Wir möchten gerne, dass der Default kein Owner (also "not assigned") ist und haben das daher im Template so gesetzt. Wird dieses Feld nun durch das Setzen eines Teams geleert, gehen die meisten Agenten davon aus, dass das gleichbedeutend mit "not assigned" ist. Dabei spielt die Plazierung des Feldes keine Rolle.

@Torsten - Danke für die Info. Gibt es denn für den Übergang vielleicht eine Einstellung die es ermöglicht nicht den Ersteller sondern "not assigned" als Owner zu setzen, für den Fall das Feld Owner leer ist?

Gruß,
Kerstin

Beatrice Müller

Man könnte in der Vorlage das Owner-Feld zum Pflichtfeld machen. So wird der Agent zur Auswahl des Bearbeiters gezwungen.

kerstin

Danke für den Vorschlag. Habe ich jetzt erstmal so umgesetzt. Das hilft zwar nicht unserer Absicht den Agenten möglichst wenig Felder (mit möglichst wenig Nachdenken) ausfüllen zu lassen, aber es verhindert zumindest, dass man ungewollt Owner eines neuen Tickets wird :-)

Gruß,
Kerstin