Hauptmenü

Mail an Agenten nur bei Ticket via Mail

Begonnen von Bastian Seidemann, 03.07.2023 15:13:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bastian Seidemann

Hallo,

aktuell werden nur Mails an Agents versendet wenn die Tickets über Mail kommen.

Lege ich im Helpdesk eins selbst an oder der User über das SSP gehen die Mails nicht an die Agents raus aber die an den User schon.

Was kann ich hier prüfen?

kerstin

Moin,

Wir haben bei uns für die "Agent - New Ticket Notification" das auslösende Event von "NotificationNewTicket" auf "Ticket Create" umgestellt. Seitdem gibt es auch Nachrichten für Tickets, die über das Webinterface erstellt werden. Die "Customer - New Ticket Receipt" Benachrichtigung nutzt standardmäßig das Event "Ticket Create", daher wird diese verschickt.

Gruß,
Kerstin

Bastian Seidemann

Super! Das hat schon einmal funktioniert.

Gibt es noch ein Ereignis bei dem Ich den Nutzer informieren kann wenn sein Ticket als gelöst markiert wurde?

kerstin

Meinst Du mit als "gelöst markiert", dass das Ticket geschlossen wird? Dann sollte das über das Event "TicketStateUpdate" mit dem Filter "State" contained in "closed" möglich sein.

Guß,
Kerstin