Hauptmenü

Felder in Vorlagen

Begonnen von Bastian Seidemann, 03.07.2023 09:45:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bastian Seidemann

Hallo,

ich habe eine neue Ticketvorlage angelegt und das Feld "Betreff" hinzugefügt.

Leider wird mir das Feld weder im Agenten Portal noch im SSP angezeigt.

Muss ich bei neuen Vorlagen ein Dynamisches Feld für den Betreff  erzeugen oder ist das ein Fehler?

Screenshot 2023-07-03 094300.png

Torsten Thau

Hallo Bastian,

das Feld Betreff gibt es leider nicht "allein". Genau genommen gehören dazu die folgenden Felder:

  • Kanal
  • Batreff
  • Artikelinhalt
  • Anhänge

Das wichtigste ist dabei "Kanal". Erst wenn dieses Feld im Formular enthalten ist (kann ja auch "im Hintergrund setzen" sein) und auf einem Wert steht der einen Kommunikationskanal beinhaltet der Betreff und Artikeltext hält, werden die beiden letztgenannten Felder erscheinen.

Kurz: füge noch das Feld "Kanal" hinzu und setze den Wert "Notiz" in der Vorlage, damit Betreff und Artikeltext direkt eingebbar sind.

CU, Torsten

Bastian Seidemann

Hi Tosten,

Vielen Dank setze ich so um!