Hauptmenü

KIX17: Entfernung des Domainnamen beim CustomerUser

Begonnen von Larian, 22.06.2023 12:17:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Larian

Hallo,

wir haben folgendes Problem in Zusammenhang mit SSO. 

Bisher war unser Server mit einer internen Domain erreichbar.
Nun wollen wir unseren Server mit einer externen Domain erreichbar machen (über einen reverse proxy, der Server hat intern seinen alten Namen). SSO funktioniert auch weiterhin (nach umbauen der Keytab) sauber.

Wir haben nun aber das Problem, dass bedingt durch die unterschiedliche Domain das 'KrbLocalUserMapping on' nicht mehr sauber die Domainendung hinter den Usernamen entfernt (diese kommen jetzt mit Name@Domain) im System an.

Für die Agenten ist dies kein Problem, ich habe hier in der config.pm mit $Self->{'AuthModule::HTTPBasicAuth::ReplaceRegExp'} ='@DOMAIN'; diese entfernt.

Jetzt ist nur die Frage, wie mache ich das gleiche für die CustomerUser-Authentifikation? Hier habe ich keine entsprechende Option gefunden.

VG
Marcus

Benedikt Geißler

Hallo Marcus,

es gibt dazu die Variable
$Self->{'Customer::AuthModule::HTTPBasicAuth::ReplaceRegExp'}
Viele Grüße
 Benedikt