Hauptmenü

KIX18: Connect Baramundi und gelöschte Rechner

Begonnen von Frank Niethardt, 19.02.2024 09:12:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frank Niethardt

Hallo,

wir haben Connect Baramundi im Einsatz, um unsere Rechner als Assets zu führen. Die Schnittstelle arbeitet ja so, dass sich KIX von Baramundi die Endpoints geben lässt und die entsprechenden Assets im KIX aktualisiert. Das führt zu dem Problem, dass Rechner, die im Baramundi nicht mehr existieren, in KIX auch nicht mehr aktualisiert werden. Insbesondere werden diese auch nicht deaktiviert.

Ich könnte mir ja vorstellen einen Job zu schreiben, der einfach über alle entsprechenden Assets geht und Baramundi für diese abfragt, und dann eben für alle, die Baramundi nicht kennt den Status im KIX entsprechend anpasst, aber leider fehlt mir in KIX diese Möglichkeit.

Gibt es einen anderen Weg? 

Viele Grüße
Frank

Tino Voigt

Hallo,

ich habe hierfür einen Feature Request eingestellt.

Viele Grüße, Tino Voigt