Hauptmenü

ExternalTicketNumberRecognition Konfigurieren

Begonnen von MarkusH, 27.02.2018 16:13:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MarkusH

Guten Tag,


aktuell bekommen wir von einer Extern E-Mails die im Betreff eine Eindeutige ID haben (Bsp. Antrag wurde genehmigt ID:100035)
Hierbei kommen immer zwei E-Mails mit leicht unterschiedlichem Betreff, die sich aber auf die selbe ID beziehen.
Wie genau müsste man nun den Filter ExternalTicketNumberRecognition konfigurieren, damit diese beiden E-Mails nicht in unterschiedlichen Tickets sondern in einem zusammengeführt werden?`


Aktuell sieht das ganze wie im Anhang aus und funktioniert nicht, wie genau muss den der Punkt NumberRegExp konfiguriert werden, damit das ganze läuft?
Und ist dies so wie ich mir das denke überhaupt möglich?
Danke im Voraus.


Gruß
Markus

baracho


Martin Jäger

Hallo MarkusH, Hallo baracho,

um eine externe Mail zum Beispiel anhand einer ID einem Ticket zuzuordnen benötigt ihr neben dem aktivieren und konfigurieren des SysConfig-Schlüssels PostMaster::PreFilterModule###000-ExternalTicketNumberRecognition
ein dynamisches Feld vom Typ Text, welches ihr beliebig benennen könnt.
Wichtig ist, das der Name des dynamischen Feldes als Inhalt des Schlüssels DynamicFieldName unter PostMaster::PreFilterModule###000-ExternalTicketNumberRecognition eingetragen wird.
Sollten die Konfigurationen, in denen reguläre Ausdrücke verwendet werden, passen sollten externe Mails mit zum Beispiel einer gleichen ID im Betreff nun auch einem Ticket zugeordnet werden :)

Sollte noch etwas unverständlich sein oder nicht klappen, gebt mir bitte eine kurze Rückmeldung.


Viele Grüße,

Martin Jäger