Hauptmenü

Keine E-Mail-Kopfzeilen im PostMaster-Filter

Begonnen von M.B, 18.05.2017 14:34:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

M.B

Hallo Zusammen,


ich habe hier gerade eine frische KIX 17 Installation (auf CentOS 7) und kann dort keine PostMaster-Filter anlegen da keine E-Mail-Kopfzeilen "verfügbar" sind (siehe Screenshot). Oben unter E-Mail Header kommt wie gewohnt die gesamte Auswahl.


Habe ich eine Einstellung übersehen das die Funktion erst aktiviert werden muss, denn eigentlich war diese Funktion immer per Default verfügbar?


Gruß
M.B

Rico Ullmann

Hallo M.B,

hier hat sich in der aktuellen Version von KIX ein kleiner Bug eingeschlichen. Dieser wird in der
nächsten Version gefixt werden.

Es gibt allerdings für die aktuelle Version einen Workaround welcher die Funktionalität
wiederherstellt.

Gehe in die SysConfig und suche nach dem Schlüssel ,,PostmasterX-Header ,,. Dieser befindet sich
unter Ticket in der Untergruppe ,,Core::Postmaster". Ersetze jetzt in den einzelnen Einträgen überall
den Wert ,,KIX" durch ,,OTRS". (siehe Bild)

Viele Grüße
Rico Ullmann

M.B

Hallo Rico,


Workaround hat bestens funktioniert.


Gruß
M.B

M.B

Hallo Zusammen,


leider ist das Problem wohl doch noch nicht ganz gelöst, denn wie sich inzwischen gezeigt hat fehlen die Dynamischen Felder noch in der Auswahl bei "Setze E-Mai-Kopfzeile" (Typo in der Übersetzung?) fehlen.


Noch eine kleine Zusatzfrage: Wie kann ich bei regulären Ausdrücken mehrere () als [***] sauber Anordnen (Reihenfolge, bzw. Zuordnung der einzelnen Match-Gruppen von einem Filter bzw. mehreren?


Gruß
M.B

Rico Ullmann

Hallo M. B.,

in der aktuellen Version von KIX sind die dynamischen Fehler im Postmaster-Filter auswählbar.

Download: https://www.kixdesk.com/en/downloads/kix-packages.html

Deine Zusatzfrage verstehe ich leider nicht. Kannst das nochmal etwas näher erläutern und mir ein Beispiel nennen?

Viele Grüße,
Rico Ullmann

M.B

Hallo Rico,


Update auf die aktuelle Version hat die dynamischen Felder "wiederbelebt".


Bezüglich der Zusatzfrage:


Ich kann im Postfilter per RegEx ja mehrere Zielgruppen definieren (). Laut der Beschreibung kann ich die Ergebnisse in KIX per [***] "setzen".


Meine Frage war jetzt wie ich festlegen kann welche Zielgruppe ich wo setzen kann, also als Bsp.:
Drei Filtergruppen und Gruppe 1 zu Dynfeld_xxx über [***]1?, Gruppe 2 zu [***]2, usw.


Mit einer Filtergruppe pro Filter funktioniert es Problemlos, aber gibt es eine Möglichkeit mehrere Filtergruppen pro Filter zu verwenden?


Zusatzfrage (auch wenn Sie nicht zum Thema passt): Wie kann ich in der Ansicht "Neues Ticket erstellen" die Breite der Felder festlegen für z.B. Dynamische Feld mit Dropdown (einfach)?


Viele Grüße,
M.B

Danny Bochmann

Hallo M.B

nach meinem aktuellen Wissensstand kannst du pro Postmasterfilter nur ein Ergebnis übergeben.
Für die Verwendung mehrerer Filtergruppen musst du demzufolge auch mehrere Postmasterfilter konfigurieren.

Bezüglich der zweiten Anfrage ist ein Eingriff in den Code notwendig.
Eine derartige Änderung ist allerdings nicht Updatesicher.

VG
Danny