Hauptmenü

CI aus DF

Begonnen von f.niehus, 04.07.2019 13:11:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

f.niehus

Ich möchte gerne in KIX einen Prozess für die Verzeichnisverwaltung bauen, der den organisatorischen Prozess abbildet.
Meine Idee ist, das erstellte Verzeichnis als CI mit diversen Attributen in der CMDB abzulegen.
Es gibt die Teilprozesse Neuanlage und Berechtigung. In ersterem werden alle Felder für das CI erfasst und zusätzlich weitere, die nicht im CI hinterlegt werden. Der Teilprozess "Berechtigung" beinhaltet nur Felder, die nicht im CI hinterlegt werden.

Aus meiner Sicht kann man das alles in einem Formular abwickeln, nämlich indem ich in einem ersten DF (Pulldown) den Teilprozess abfrage und in Abhängigkeit von der Antwort die DF einblende oder nicht.
Wie sorge ich aber dafür, dass aus den DF ein neues CI erstellt wird?
DankeFrank

f.niehus

@BarryUtery
Interessanter Ansatz.... Aber entweder habe ich mich extrem undeutlich ausgedrückt, oder Deine Antwort gehört zu einer gan anderen Frage....
Nichts für ungut.
Frank

Richard Leis

Hallo Frank,

eine Übernahme von Werten aus dynamischen Feldern in CI ist leider nicht möglich.

Mit unserem Zusatzpaket KIXConnect wäre es möglich, eine entsprechende ConfigItemCreate-Operation zu konfigurieren, aber mit KIXPro an sich ist das nicht möglich.

Viele Grüße

Richard

f.niehus

Hallo Richard.
Danke für die Antwort. Meine Reaktion darauf: BINGO! ;-)
KixConnect haben wir für eine andere Geschichte kürzlich erworben. Ich glaube, nach meinem Urlaub werde ich mir das mal genauer ansehen.
cuFrank