Hauptmenü

KIX mit procmail

Begonnen von kornexl, 07.01.2017 17:20:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kornexl

Ist dies mit Kix Pro ohne Verwendung des otrs-Benutzers überhaupt sinnvoll möglich?


Mit OTRS habe ich die Mails an den otrs Benutzer auf dem Server geschickt und dort mit .forward und .procmail an
$SYS_HOME/bin/otrs.Console.pl Maint::PostMaster::Read geleitet


Ich habe die Anleitung zur Umstellung auf fetchmail (https://forum.kixdesk.com/otrs/index.php?topic=111.msg178#msg178) gelesen,
habe aber keine Anleitung für eine .procmail-Nutzung gefunden.
Wenn ich mit dem Benutzer otrs das Postmaster::Read starte, gehören diverse Dateien im ../CacheFileStorable/ dem otrs-Benutzer und Kix erzeugt einen 500er-Fehler.

kornexl

Ich leite die Mails nun an www-data weiter und habe in das Home-Verzeichnis von www-data das bisherige .forward und .procmailrc kopiert.
Damit funktioniert zumindest die sofortige Ticketerstellung (ohne fetchmail und Co)
Diese Lösung gefällt mir allerdings nicht dauerhaft. 

Danny Bochmann

Hallo kornexl,

mit der Anpassung des Home Verzeichnisses zu /opt/kix/ sollte das Mailhandling wie gewünscht funktionieren.

Eine Anleitung bezüglich .procmail ist nicht vorhanden, da diese Konfigurationsdatei bereits die benötigte Konfiguration enthält.
Laut meiner Anleitung ist die Verwendung des OTRS Nutzers nicht vorgesehen, da KIX den www-data Nutzer verwendet.

Viele Grüße
Danny