Hauptmenü

Import von QueuesGroupRoles

Begonnen von kornexl, 13.11.2020 11:53:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kornexl

Ich habe einen Export von QueuesGroupRoles und würde den modifiziert gerne zu einem Import verwenden.
Mir ist jetzt nicht klar, was mit den bestehenden Einträgen beim Import passiert.


Werden die bestehenden Einträge entfernt und der Import übernommen 
Was passiert bei einem Konflikt bei bestehenden Einträgen mit neuen Einträgen
Wird alles übernommen und die bestehenden Einträge überschrieben.




Jörg Brückner

Hallo Konexl,


ich habe das einfach mal in meinem Test-System durchgespielt. Es ist tatsächlich kein Problem, die Datei zunächst herunterzuladen.
Danach Anpassungen durchzuführen und wieder hochzuladen.

Was passiert dabei: Es wird alles überspeichert/überspielt, wie es in der .csv dargestellt wird.



Zusammengefasst auf Ihre Fragen:

Werden die bestehenden Einträge entfernt und der Import übernommen  --> ja, alles aus dem Import wird übernommen.
Was passiert bei einem Konflikt bei bestehenden Einträgen mit neuen Einträgen --> der Import überspeichert die Daten
Wird alles übernommen und die bestehenden Einträge überschrieben. --> genau.


Meine Empfehlung daher: Erst der Download, dann die Änderung in der heruntergeladenen Datei und dann wieder hochladen.


Herzliche Grüße
Jörg

kornexl

Dann kann ich es nicht so verwenden, wie ich es vorhatte.
Ich wollte eine Version exportieren, die Zeilen leeren und einem Kunden zum Ausfüllen geben, der dann seine Daten einträgt.
Diese Datei hätte ich dann importiert und so schnell die Daten eingetragen.
Dem Kunden kann ich den ganzen Export nicht geben.
Eine Möglichkeit wäre noch die Zusammenführung der originalen Export-Version mit einer neu ausgefüllten Datei