Hauptmenü

Artikelübersicht lädt langsam (ca. 7sek.) in TicketZoom-Ansicht

Begonnen von Marco, 05.07.2016 10:31:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Danny Bochmann

Hallo an alle,

bitte testet einmal die Option von KIX über UCS:
https://www.cape-it.de/de/demo/jetzt-testen-virtuelle-maschine.html

Diese dort zum Download angebotenen Images sind Testimages welche auf einem Debian 8 basieren.
Eine Verlinkung zu einer Anleitung zu dem Gebrauch dieser Images befindet sich ebenfalls auf dieser Seite.

Bitte Importiert diese Images in der gleichen Umgebung wo sich eure Probleminstanzen befinden um gleiche Bedingungen zu schaffen.


Viele Grüße

Danny

Andre´ Bauer

Evtl. auch mal das Caching aktivieren. Kix bietet sogar die Möglichkeit memcache zu verwenden. Einfach mal in der sysconfig danach suchen...

ahergert

Hallo zusammen,

was es noch sein könnte:
KIX/OTRS setzt JS-Minifier ein um aus dem zahlreichen js-Files wenige (dazu komprimierte) zu machen um die Performance des Ladens zu erhöhen und browser-kompatibel zu sein (IE kann nur 32 js Files laden).
Dieses Minifi der JS-Dateien sollte nur einmal stattfinden (erste Anmeldung/Benutzung nach dem WE).

meine Vermutung:
- fehlerhafte Berechtigungen auf dem Dateisystem: das System kann dann die minified-Dateien nicht wiederverwenden und muss sie neu erzeugen.
- ggf. fehlt oder ist ein falsches (nicht XS) Minify-Modul vorhanden.

Bitte folgendes Testen:
1. Sysconfig-Option "Loader::Enabled::JS" auf "Nein" setzen.
2. An der Konsole den Loader-Cache-Löschen (otrs.Console Maint::Loader::CacheCleanup)
3. Den verbleibenden CSS-Cache aufbauen lassn (otrs.Console Maint::Loader::CacheGenerate)
4. Ab und Anmelden (IE funktioniert in dem Modus nicht, bitte Firefox oder Opera nutzen)
5. Verhalten anschauen.
6. Bemerktes Verhalten posten ;)

VG Andreas

Marco

Hallo Danny,

ich habe es jetzt mal mit dem UCS von Univention probiert.

Läuft soweit ganz gut..die Artikelübersicht braucht ca. 2 Sekunden um zu laden..das wäre absolut akzeptabel ;-)

Ich habe dann mal etwas mit dem UCS herumgespielt und ihn sogar erfolgreich in unser AD integriert.
Nun war meine Hoffnung ich könnte AD-Benutzer oder noch besser eine AD-Gruppe in die UCS Gruppe "kix-agents" packen um die Agenten quasi vom AD aus zuteilen zu können.
Die Gruppenconfig sieht auch ganz gut aus, leider erlaubt KIX die Anmeldung nicht "Login failed! Your user name or password was entered incorrectly."

Mit dem Adminaccount den ich für den AD-Join genutz habe funktioniert es.

Hast Du eventuell noch einen Tipp...diese Funktionalität wäre der Hammer, so bräuchte ich die ganzen Agenten nicht alle von Hand anlegen ;-)

Vielen Dank für einen Tipp und viele Grüße
Marco

Danny Bochmann

Hallo Marco,

dies müsste über das Zusatztool "Active Directory Connection" funktionieren.
Dies kannst du aus dem App Center heraus installieren.

Viele Grüße

Danny

ReneB

@Marco

hat der Nutzer mit dem die Anmeldung im KIX nicht funktioniert einen Vor- und Nachnamen, sowie eine Emailaddresse ?

VG
Rene