Hauptmenü

Textbausteine für Dynamische Felder

Begonnen von Henry, 08.09.2016 19:30:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Henry

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit mit Texbausteinen Dynamische Felder zu füllen?
Oder ist es alternativ eventuell Möglich Ticketvorlagen zu kategorisieren?

Ich würde dies gern nutzen, um ca. 200 Vorlagen für diverse Störungen zu bauen,
Mit der Standardkonfiguration würde die Vorlagenauswahl wahrscheinlich etwas unübersichtlich werden.

Vielen Dank für jeden Tipp
Gruß
Henry

René Böhm

Hallo Henry,

Textbausteine sind aktuell nur für Subject und Body vorgesehen, Dynamische Felder lassen sich damit leider nicht befüllen. Ebenso ist bisher keine Kategorisierung der Ticketvorlagen vorgesehen, ehrlich gesagt haben wir auch nicht damit gerechnet, dass jemand 200 davon nutzt.

Aber beides sind definitiv interessante Features, die ich in unsere Liste möglicher Features mit aufnehmen werde.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Rene

Henry

Hallo René,

vielen Dank für Deine Antwort.
OK schade..naja ist wahrscheinlich auch nicht so üblich ;-)

Wir wollen nur einen "Pseudokunden" nutzen über den alle Störungen laufen, da das KIX nur intern genutzt werden soll...sonst würde man so etwas wahrscheinlich am besten über verschiedene Kunden abwickeln.

In unserem Fall haben wir zb. die Straße der Störung als Dynamisches Feld.

Vlt. kannst Du mir noch einen anderen Tipp geben.
Ich habe in der Sysconfig zwar die Stelle gefunden, wo man die QuickTickets (ich nehme an das sind die Ticket-Vorlagen) in die NavBar einbauen kann (siehe Screenshot).

Aber ist es auch möglich das in der Navbar unter einem Menu oder unter eben dem Menu alle angelegten Ticketvorlagen direkt zur Auswahl stehen, sodass man nicht jede erzeugte Ticketvorlage manuell in die Sysconfig einklimpern müsste?

Vielen Dank und viele Grüße
Henry