Hauptmenü

Verschiebung eines Emails in Unterordner nach Ticket-Erstellung

Begonnen von paul.ceronio, 11.06.2024 16:40:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

paul.ceronio

Guten Tag zusammen,

ich habe die KIX-Anwendung in unserem Betrieb von einem ausgeschiedenen Kollegen geerbt der sie wiederum von einem Vorgänger geerbt hat.

Aktuell ist die Email-Ticket-Erstellfunktion so konfiguriert, dass KIX Tickets aus Emails in der Support-Inbox (Outlook-Exchange) erstellt und die Tickets gleich danach in einem von 2 Unterordnern verschiebt.

Jetzt muss ein neuer Unterordner erstellt und die Einstellungen dahingehend angepasst werden, dass entsprechende Emails in den neuen Unterordner verschoben werden.

Keiner aus der Belegschaft kann mir sagen, wo die Einstellungen vorzunehmen sind. Und aus der KIX-Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau.

Kann irgendwer mich in die richtige Richtung weisen?

VG
PC

Torsten Thau

Hi Paul,

das Verschieben der Mail wird sehr wahrscheinlich NICHT von KIX vorgenommen. VERMUTLICH wird die Mail direkt vom Mailserver kopiert und in zwei Ordner/Postfächer gelegt, wobei sie dann von KIX aus der Inbox gelöscht wird.

Zumindest hat KIX serienmäßig keine solche Funktion. Sobald eine Email eingelesen wurde, wird sie auf dem Mailserver gelöscht.

CU, Torsten

paul.ceronio

Hallo Torsten,

vielen Dank für die Erklärung. Den Ansatz mit dem Mailserver gehe ich mal als nächstes nach.

Schöne Grüße
Paul