Hauptmenü

Releasehinweise KIXFieldAgent App v1.7 (Android only)

Begonnen von Torsten Thau, 04.09.2023 15:40:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Torsten Thau

für iOS verfügbar ab: n.a.
für Android verfügbar ab: 2023-08-29

siehe auch:


Hinweis: Das Release 1.7.0 erscheint nicht für iOS. Die darin enthaltenen Verbesserungen werden mit r1.8 in Kürze auch für iOS-Nutzer bereit gestellt.



Verbesserungen

Folgende Verbesserungen wurden umgesetzt:

  • (1) Umsetzung Privacy Policy Anforderungen
  • (2) Anfügen von Attachments aus Filesystem an Tickets und Notizen
    • Es können nun auch andere Anhänge als nur Bilder aus Galerie oder Kamera an Tickets und Notizen angehangen werden.
  • (3) "Andere Tickets"
    • Der Bereich "Other Tickets" enthält einen weiteren Filter "Meine Tickets"/"Nicht meine Tickets". Initial werden nur Tickets anderer Bearbeiter gelistet.
  • (4) UI-Optimierung
    • Ein Klick/Tap neben Texteingabefeld schließt Tastatur bei Erstellung eines Tickets oder Eingabe einer Notiz.
    • Die Darstellung der Team-Auswahl in Ticketerfassung ist identisch zu der Auswahl in "Other Tickets".




Maintenance

Folgende Wartungsarbeiten und Korrekturen wurden umgesetzt:

  • (1) Flutter Dpendency Update
  • (2) Plattformspezifische Wartung (Android)
    • Anhebung API-Level auf 33


Roadmap


Das folgende Release 1.8 wird in November oder Dezember 2023 erscheinen. Es wird  die o.g. Anpassungen für iOS beinhalten sowie die Ansicht und Eingabe von dynam. Feldern am Ticket (wieder iOS und Android) beinhalten.




Hinweis: für den Einsatz der App wird ein KIX18 vorausgesetzt. Der Zugang zum Backend (aka "REST-API") muss ohne Proxy möglich sein. Um Probleme mit heruntergeladenen Informationen und ggf. nicht mehr kompatiblen Datenstrukturen zu vermeiden, sollten die lokal gehaltenen Daten der App oder die App selbst vor Installation der neuen Version entfernt werden.

Updatehinweis (Versionen 1.6 und höhrer): Damit ein Ticket in der App angezeigt wird, MUSS es nun das DF "MobileProcessingState" gesetzt sein. In der App werden in den Listen "Meine Tickets", "Andere Tickets" nur jene Tickets angezeigt, die als Mobilen Bearbeitungsstatus die Werte "assigned", "accepted", "downloaded", "partially executed", "processing", "suspended", "cancelled" oder "completed" gesetzt haben. Verwenden Sie die Aktion "Field Agent zuweisen" oder passen Sie bestehende Aktionen mittels Macros an um dies sicher zu stellen.