Hauptmenü

Dynamisches Feld als Spalte im Dashboard einbinden wie in "Ansicht nach Queues"

Begonnen von Sebastian, 18.07.2019 16:20:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sebastian

Wir können unter [Tickets] -> [Ansicht nach Queues] ein Dynamisches Feld als weitere Spalte hinzufügen. Unsere Agenten möchten dies nun ebenfalls im Dashboard umsetzen, können das Feld dort jedoch nicht sehen und ich fand keine Einstellung es hinzuzufügen.

Martin Jäger

Hallo Sebastian,

innerhalb der SysConfig findest du in der Gruppe "Ticket" und der "Untergruppe" Frontend::Agent::Dashboard" die Konfiguration der Dashboard-Widgets.
Dort können, je nach Bedarf, weitere Felder hinzugefügt werden.

Möchtest du beispielsweise für das Widget "Neue Tickets" ein dynamisches Feld hinzufügen, müsste der SysConfig-Schlüssel "DashboardBackend###0120-TicketNew" unter dem Punkt "DefaultColumns" erweitert werden.
Dort wird als Schlüssel der Name des dynamischen Feldes eingetragen und als Inhalt entweder "1", wenn dieses Feld nur zur Verfügung gestellt werden soll, oder 2, wenn dieses Feld standardmäßig als weitere Spalte angezeigt werden soll.

Viele Grüße,
Martin