Hauptmenü

CMDB Suche

Begonnen von gr0m, 09.03.2017 12:10:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gr0m

Hallo zusammen,


in der Suchmaske ist mir ein Fehler aufgefallen:


1) wird das Ausgabeformat der Suche auf CSV gestellt und ausgeführt, erhält man eine Liste, elche nur einen Teil der Felder enthält, die tatsächlich im CI hinterlegt sind.
2) klickt man danach auf die angepasste Ansicht, wird wieder eine CSV Datei generiert.


Zur Verdeutlichung habe ich einen Screenshot angehängt.


Gruß
gr0m

Katja Hüsig

Hallo gr0m,

danke für die Hinweise, welche ich an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet habe.
Bei dem ersten Punkt kann ich zumindest schon mitteilen, dass er als ChangeRequest aufgenommen wurde und in einem zukünftigen Release umgesetzt wird. Einen konkreten Zeitpunkt gibt es dafür noch nicht.
Zu Punkt 2. melde ich mich wieder, wenn ich genaueres weiß.

VG,
Katja Hüsig

gr0m


Katja Hüsig

Hallo gr0m,

das Verhalten, wie in 2. Punkt beschrieben, ist ein Standardverhalten. Es werden bei einer Suche die Einstellungen gespeichert und als Parameter für eine erneute Auswahl in der Suche mitgegeben. Desweiteren handelt es sich dabei um einen selten Anwendungsfall, da bei einer normalen Suche ein solches Vorgehen eher unüblich ist.

VG,
Katja Hüsig

gr0m

Hallo Katja,


das ist wohl war, mir ist es ja auch nur durch Zufall aufgefallen. Als normal würde ich dieses Verhalten allerdings trotzdem nicht bezeichnen. Ich verändere ja nur die Ansicht der ausgegebenen Liste, da erwarte ich nicht unbedingt einen weiteren CSV export als Download.


Gruß
gr0m