Hauptmenü

Wechsel nicht AgentTicketSearch funktioniert nicht

Begonnen von BANABÖ, 07.06.2019 10:10:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BANABÖ

Hallo,
wir nutzen KIX P 17.5 und folgendes Verhalten ist uns aufgefallen:

Befindet man sich gerade im FAQ-Bereich und klickt in der Menü-Leiste auf das Symbol der Lupe, um in die AgentTicketSearch zu wechseln, wird nicht wie erwartet die AgentTicketSearch geöffnet, sondern die AgentFAQSearch.
Man muss also erst beispielsweise auf Menü Übersicht/Desktop wechseln und dann funktioniert der Aufruf der AgentTicketSearch über Symbol Lupe. Vermutlich ein Fehler?

VG

Richard Leis

Hallo BANABÖ,

hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler, sondern das Lupensymbol ist in KIX kontextgebunden.
Das heißt, befinde ich mich in einer Ticketansicht, wird über die Lupe die Ticketsuche geöffnet, befinde ich mich in der FAQ wird so die FAQ-Suche geöffnet. Und wenn ich mich in der CMDB befinde, kann ich über das Lupensymbol direkt die CMDB-Suche aufrufen.

Wenn Du in der FAQ also eine Ticketsuche öffnen möchtest, kannst Du dies über den Menüpunkt "Ticket" aufrufen.

Viele Grüße

Richard

BANABÖ