Hauptmenü

Tag-Referenz (letzter Eintrag) bei Benachrichtigungen

Begonnen von Rico.Aeckerle, 01.02.2018 10:39:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rico.Aeckerle

Hallo,


ich stehe gerade vor einen kleinen aber aus meiner Sicht aktuell nicht lösbaren Aufgabe.


Beim erstellen einer Notiz bekommen folgende Agenten eine Benachrichtigung (Verantwortlicher, Besitzer und Beobachter).
Bei den Tags kann ich nun zwischen KIX_AGENT_BODY und KIX_CUSTOMER_BODY wählen.
Wir haben den externen Zugriff für die Kunden bis jetzt noch nicht aktiv aber wenn dieses freigegeben ist, müsste auch ein Ansprechpartner (Kunde) eine Notiz hinterlegen können.
Nun habe ich dann das Problem, dass ich nicht eine allgemeine Benachrichtigung für diese beiden Fälle erstellen kann. Da wäre es hilfreich einfach den Body des letzten Artikels anziehen zu können der in diesem Fall ja dann die Notiz wäre.


Oder bleibt mir nur die Möglichkeit über einen Artikelfilter und dem Artikel-Absender-Typ Agent oder Kunde 2 Benachrichtigungen zu erstellen?


Vielen Dank.


BTW: ich hoffe ich habe die richtige Stelle für diese Anfrage gewählt.

Tino Voigt

Hallo,

wenn ein Kunde im Kundenfrontend auf Antworten klickt um eine Nachricht dem Ticket hinzuzufügen, kann der Platzhalter <KIX_CUSTOMER_Body[10]> verwendet werden. Die 10 in den eckigen Klammern gibt dabei an wieviele Zeilen des letzten Eintrags des Kunden angezeigt werden sollen.

Viele Grüße, Tino