Hauptmenü

Featurerequest: separate cmdb-Konfig (Admin-menu)

Begonnen von Rene, 27.06.2016 12:53:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rene

 Es wäre schön, wenn es im Admin-Menu eine Trennung zwischen Ticketkonfiguration und der cmdb-Konfig gäbe.
Technisch sehe ich die Inhalte der cmdb auf vergleichbarer Ebene wie die der Kunden-/benutzer/Verwaltung.
So könnte ich mir vorstellen, das

       
  • General-Katalog

       
  • Conig Items
Aus "Admin" > "Ticket-Einstellungen" zu ,,CMDB-Konfiguration" zusammengefasst werden.
Dazu würde ich mir noch wünschen, das man die existenten ,,config Items" umbenenen kann, oder habe ich das übersehen ?


Kix-Version: 16.0.4-1

Fabian Seibt

Hallo Rene,

den Wunsch nach einer visuellen Abtrennung der CMDB-spezifischen Punkte in eine eigene Kategorie, habe ich mit in unsere Liste der Feature Requests aufgenommen.
Dieser wird dann bei Gelegenheit in einer zukünftigen Version umgesetzt.

Zur Umbenennung von CI's:
Ich vermute, dass hier die Umbenennung der Klassen selbst gemeint ist.
Diese können im Menüpunkt "General Katalog" umbenannt werden. (Katalogklasse ITSM::ConfigItem::Class)

VG Fabian

Rene