KIX - Forum

Community => Fragen | Konfiguration | Hilfe => Thema gestartet von: nicokapke am 09.03.2020 12:22:21

Titel: Absendeadresse Ticket Eskalationsmeldungen per E-Mail
Beitrag von: nicokapke am 09.03.2020 12:22:21
Hallo,ich verwende die KIX Software in der Version 17.8.0 auf einem Windows Server 2019 mit dem SQL Server 2016. Klappt jetzt alles wunderbar und ich habe jetzt auch die Ticket Eskalation in einer Ticket Queue aktiviert. Ich erhalte dann auch die Eskalations Meldungen vom Kix Server, aber der Absender ist nicht die Standard E-Mailadresse "it-service@hawesta.de", sondern "kix@WINDOWS-KIX.HAWDOM.local". Windows-Kix ist der Servername und Kix der Datenbankbenutzer. Wo kann ich diese Absendeadresse in der Kix Software einstellen?
VG Nico

Titel: Re: Absendeadresse Ticket Eskalationsmeldungen per E-Mail
Beitrag von: nicokapke am 03.04.2020 15:09:18
Hallo,hat keiner eine Idee oder einen Vorschlag, wo ich die Absendeadresse bei diesen E-Mail ändern kann? Bin ich der Einzige, der mit der Eskalationsmeldung arbeitet?
Danke und GrußNico
Titel: Re: Absendeadresse Ticket Eskalationsmeldungen per E-Mail
Beitrag von: Torsten Thau am 04.04.2020 18:37:14
Hallo, ist in der Sysconfig ein NotificationSenderFrom konfiguriert?


vG, Torsten
Titel: Re: Absendeadresse Ticket Eskalationsmeldungen per E-Mail
Beitrag von: nicokapke am 06.04.2020 13:06:29
Hallo Torsten,vielen Dank für Dein Antwort. Worunter finde ich diese Einstellung in der Sysconfig?
VG. Nico
Titel: Re: Absendeadresse Ticket Eskalationsmeldungen per E-Mail
Beitrag von: Torsten Thau am 08.04.2020 17:10:40
Hallo, einfach in der SysConfig nach "NotificationSenderEmail" suchen. Dabei sollte die Gruppe "Framework / Core" gelistet werden. Darin relativ weit unten.


CU, Torsten
Titel: Re: Absendeadresse Ticket Eskalationsmeldungen per E-Mail
Beitrag von: nicokapke am 08.04.2020 18:07:28
Hallo Torsten,gefunden! Vielen Dank. Das Ticket kann somit geschlossen werden ;-)
Nico