Hauptmenü

eingehende Mails als interne Beiträge markieren

Begonnen von mplan, 30.08.2023 09:14:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mplan

Hallo,
In Kundentickets führen wir teilweise auch eine Kommunikation mit Dritten durch. Wenn diese per Mail antworten, soll erreicht werden, dass diese Mails als interne Artikel in das Ticket eingehen und nicht für den Kunden sichtbar sein sollen.
Meine Idee war, einen Postfilter zu setzen, aber dort gibt es nicht die Möglichkeit das visible Flag zu steuern, richtig?

Wie kann man erreichen, eingehende Mails im Ticket nicht für den Kunden sichtbar zu setzen?

Viele Grüße
Michael

Benedikt Geißler

Hallo Michael,

im nächsten Release v31 wird es so sein, dass eingehende E-Mails im SSP nur sichtbar sind, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

  • Ticketkontakt ist in der To-/CC-Empfängerliste
  • Ticketkontakt ist der Absender
  • eingehende Nachricht ist referenzierte Antwort auf einen für den Kundennutzer sichtbaren Artikel
    • Verhalten ist in SysConfig deaktivierbar, initial aktiv (Ticket::EventModulePost###910-ArticleCustomerVisibleByReferences)
  • SysConfig "PostMaster::FollowUp::CheckFromOrganisation" ist aktiviert und Absender gehört zur Ticket-Organisation
  • ein Header X-KIX-FollowUp-CustomerVisible ist gesetzt (dies wäre dann auch eine Möglichkeit für E-Mail-Filter)

Viele Grüße
Benedikt

mplan

Hi Benedikt,
vielen Dank für die Antwort und Hinweise.
Das liest ja sehr gut. Bin gespannt auf den Test   ;-)

Viele Grüße
Michael